Infoscore und Schufaabfrage + Beantragung. Löschung

Erläuterung der Ablehnung  - (Kredit, Schufa, infoscore)

4 Antworten

Theoretisch könnte der Eintrag bei Infoscore Inkasso -Mahnverfahren eingeleitet älter hab aktuell kein MB (der letzte war 2012) oder es kommt diese Tage einer.

Beglichene/Erledigte Forderungen werden bei InfoScore und der Schufa erst nach 3 Jahren gelöscht aber vorher schon als "Erledigt" markiert. Das kann trotzdem negativen Einfluss haben.

Anfragen kann man immer, aber es gibt Fristen bzgl. Löschung. Un die hebelt man nicht so leicht aus. Sonst wär die ganze Schufa ja überflüssig.

da können auch nicht titulierte forderungen gespeichert werden. zusätzlich dann auch 3 jahre nach begleichung