In Wohnung rieselt feiner Putz von der Decke, siehe angehängte Bilder

Ablagerung auf Bilderrahmen - (Wohnung, einsturzgefahr) Ablagerung auf Boden - (Wohnung, einsturzgefahr) Boden Dachboden Raummitte - (Wohnung, einsturzgefahr) Boden Dachboden Treppenaufgang - (Wohnung, einsturzgefahr)

3 Antworten

Ob Deine Angst begründet ist, kann nur durch ein Gutachten festgestellt werden.

Du musst den Mangel melden ( zur Mängelanzeige bist Du verpflichtet) und zwar schriftlich, das am Besten per Einwurfeinschreiben.

Gemma69
Fragesteller

Vielen Dank, die Mängelanzeige werde ich schnellstmöglich einreichen.

Wohnst du dort den auf Miete oder ist es deine Eigentumswohnung? Wenn du auf Miete wohnst sag dem Vermieter auf jeden Fall bescheid. Das zu richten ist seine Aufgabe. Ansonsten solltest du selbst etwas Geld in die Hand nehmen und deine Wohnung renovieren lassen.

Gemma69
Fragesteller

Ich wohne auf Miete.

DerSchopenhauer  27.05.2015, 12:07

Die ersten 3 Sätze waren gut - aber dann...

ich denke die Arbeiten sind einfach schlampig ausgeführt, sprich nachlässig verputzt.

Wenn der Boden vibriert nur wenn der Nachbarn darüber geht hätte ich da drin auch kein gutes Gefühl mehr.

Such Dir was neues, dann wenn die Bausubstanz schon so ist wird das keine Firma retten können ausser die renovieren komplett und grossmassstäblich.