In welchen Fällen zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung? Was muss man bei einer Berufsunfähigkeit bedenken? Gibt es Alternativen zur Berufsunfähigkeit?

3 Antworten

Sie zahlt wenn jemand berufsunfähig i.S.d. der AVB ist.

Meinst du mit der zweiten Frage was man im Leistungsfalls beachten muss?

Nein es gibt keine gleichwertigen Alternativen. Es gibt Möglichkeiten einen Teil des BU-Schutzes über andere Versicherung zu realisieren, z.B. Erwerbsunfähigkeitsversicherung.

HAllo,

ab 50% Berufsunfähigkeit wird geleistet.

Von den Bedingungen der BU Versicherung her,  gibt es keine Alternative.

Weit davon ab gibt es die Möglichkeit der Grundfähigkeitenversicherung (lt. Bedingungen Canada life und Zuricher Anführer).

Die private Erwerbsunfähigkeitsversicherung leistet erst, wenn wie bei der gesetzlcihen Rentenversicherung das Leistungsvermögen unter 3 Stunden täglich gesunken ist.

Beste Grüße

Dickie59

Sie zahlt bei Berufsunfähigkeit, welche von einen Gutachter festgestellt wird.

Es gibt keine Alternative dazu.