Wer hat gute Erfahrungen mit BU-Leads und kann Empfehlungen geben?

5 Antworten

Also, ich denke ähnlich wie Candlejack. Falsches Forum!!!

Leads kaufen halte ich für.??.....ich sag mal, das ist etwas für Berater, die nicht über ausreichend Empfehlungen von ihren Kunden verfügen oder denen der Antrieb und Mut fehlt Menschen einfach so anzusprechen. Wer nicht fragt, der hat auch nichts zu tun und ich würde einen Teufel tun Geld dafür zu zahlen, dass ich jemanden beraten darf. Hier ist doch die Stornoquote extrem hoch, da es doch meisten immer um Neu-Existenzgründer geht.

Vielleicht habe ich halt einfach nur das Glück, dass ich das nicht brauche und vielleicht würde ich es so machen, wenn eine echte Flaute wäre? Prinzipiell glaube ich aber, dass es einfach der Beratungsunterschied ist, also die Klasse und Kompetenz eines Berater ausmacht, warum man eben keine Leads braucht.

Wenn man immer wieder Leads kaufen muss, dann würde ich mir als Berater echte Gedanken machen.

Das man es mal probiert ist ok. Ich kenne allerdings Einige, die regelmäßig kaufen, aber immer wieder so ihre Probleme haben. Da ich aus der Branche komme, kann ich diese Probleme aber sehr gut verstehen, denn ich würde dort auch nichts kaufen oder eben irgendwann kündigen, wenn ich schlau geworden bin. Meistens läuft es doch so, dass ein potenzieller Kunde oder Interessent sich im Internet zu irgendeinem Thema bezüglich BU oder auch KV oder auch andere Versicherungen erkundigen möchte. Eine einfache Recherche eben. Hierfür registrieren sie sich dann zumeist auf irgendeiner Seite, weil sie Infos haben wollen und schwupp, fertig ist der Lead.. Manchmal wird er dann noch vorqualifiziert, indem man mal kurz anklingelt, aber sonst.......?

Hallo,

meine Meinung: falsches Forum. Dennoch Tip:

XING Mitglied werden und dort deutlich machen, dass man daran interressiert ist....dann kommen sie von ganz allein.

beste Grüsse

Dickie59

Bei BU Leads gibt es einige gute Anbieter. finanzen ist sicher der Größte ist aber selber auch Versicherungsvermittler und die Qualität ist nicht mehr so gut wie früher.

Empfehlen würde ich Abakus und finanzkunden.net. powerleads vielleicht auch, da habe ich einiges Gutes gehört, selber aber keinen Erfolg gehabt. Aber es liegt ja auch immer an einem selber.

Ich denke nicht, dass das hier das passende Forum ist, um Lead-Anbieter zu generieren oder Ihnen als Vermittler die Marktanalyse zu ersparen. Wichtig ist ja auch, welche Punkte Ihnen als Berater wichtig sind bzw. sich die Unterscheide anzueignen. Das kann man hier nicht in 3min erledigen, hat mich auch einige Jahre gekostet. Welcher Anbieter wäre denn empfehlenswert ? Der billigste, der älteste, der von Finanztest, der mit den besten Bedingungen (welche wären das denn...) oder welcher ?

Ich habe schon diverse Anbieter in den letzten 3 Jahren genutzt. Die Frage ist, woran messen sie einen guten Anbieter? Gute Erfahrungen habe ich mit Inovexx und finanzen.de gemacht.

Gruß H.Kösling

Inovexx und finanzen sind keine Anbieter, sondern Vermittler, deren Vergleichssystem man sich anschauen müsste und die nur online erreichbar sind.

@Candlejack

Irgendwie haben sie den Fragesteller falsch verstanden. Er fragte nach Anbietern (Verkäufern) von BU-Leads (BU Kundenabfragen). Das sind die beiden von mir Genannten sehr wohl. Ich arbeite als Versicherungsmakler schon seit 3 Jahren mit diesen ;-)

Gruß