In welchen Berufen verdient man 3000-3500 Euro netto?

6 Antworten

In erster Linie sind das die Mediziner. Hier ist ein solches Gehalt wirklich garantiert, selbst für den schlechtesten Absolventen.

Weiterhin Lehramt, aber nur wenn du auch eine Stelle bekommst. Da ist ne gesuchte Schulform und ein gesuchtes Fach Pflicht! Der notendruck ist groß.

Leistungsstarke Studenten können auch Jura wählen.

Ansonsten haben alle Performer (kluge, fleißige Leute) mit E-Technik, Informatik und ähnlichen gute Chancen. Denen kann die Zukunft gehören.

Selbst ohne Studium kann man mit Ausbildungsberufen langfristig auf so ein Gehalt kommen.

Als Gesellschafter in einer GmbH. Sparte Handwerk. Leitende Position mit Personalverantwortung. 45h die Woche.

Ab 1.1 frisch verhandelt 3105 netto + Bonus 5000 netto pa = 3521 netto monatlich.

Hart erarbeitet, viel Stress und reichlich Verantwortung - aber bei dem Gehalt macht es echt Spaß ;)

Seit wann verhandelt man seinen Nettolohn?

@XHansHansX

Indem ich sage ich möchte folgendes netto und der steuerberater rechnet das passende brutto aus ;) mittlerweile hat sich auch wieder deutlich was getan :)

@XHansHansX

In dem der Bruttolohn für den Post in Netto umgerechnet wurde.

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung wäre das ohne Studium möglich. Bekomme aktuell 2750 netto und nach oben ist noch einiges an Potenzial. Mit Studium gibt es sehr viele Berufe, wo man locker auf ein solches Gehalt kommen kann. BWL, Informatik, Maschinenbau, um nur mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Fachinformatiker mit min.10 Jahren Berufserfahrung in München.

Chemikant in einem Konzern

Angestellte in in einer Leitenden Position wie z.B Abteilungsleiter,Projektmanager

Polizeihauptkommissar

Als Chemikant verdient man nicht viel bzw wenn man Chemie studiert hat man kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt es sei denn, man hat drin promoviert

Staatsanwalt, Richter, Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt, usw. usw.

Nicht zu vergessen: Bundestagsabgeordneter, Bundesinister, Ministeialbeamte.

Steuerberater werden in zukunft nicht mehr gebraucht

@VanessaaassenaV

Na ja, die zwei Jahre die ich noch habe, werden sie sehr gebraucht.

Und wenn sich die Politik nicht grundsätzlich ändert, wird es weiter so bleiben.

@VanessaaassenaV

wenn Steuerberater in Zukunft nicht mehr gebraucht werden .....

wer soll dann die Arbeit übernehmen?

und bitte nicht "der Computer" .... .geht beim Finanzamt schon schief ...

@wurzlsepp668

Es gibt schon jetzt weniger steuerberater, ich denke aber, es werden sich schon möglichkeiten geben, steuerberater zu "automatisieren"

@VanessaaassenaV

woher zum Geier hast du die Statistik?

die Zahl der bestellten Steuerberater steigt in D von Jahr zu Jahr ....

@wurzlsepp668

Nach dieser Statistik:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36372/umfrage/steuerberater-als-mitglieder-der-steuerberaterkammer/

Hat die Fragerin Recht.

Als ich die Prüfung ablegte, waren es ca. 36.000, nun sind es über 84.000 (zur Erninnerung, die Bevölkerung der Bundesrepublik wuchs in der Zeit  durch den DDr Beitritt um ca. 25 %.

Allerdings ist mir auch unklar, wie Statista auf 84.000 kommt, wenn die Bundessteuerberaterkammer 94.000 Mitglieder hat:

https://www.bstbk.de/de/presse/pressemitteilungen/2015/20150217_pressemitteilung_001_bstbk/index.html