Verdient man bei Kontischicht mehr 2Früh/2Spät/3Nacht als wenn man jeweils Früh/Spät/Nacht eine Woche lang arbeitet?

1 Antwort

ich habe aber gehört wenn man Kontischicht arbeitet das man bei weitem mehr verdient also laut Aussagen 3000-4000€

Dann solltest Du vielleicht noch einmal hinhören :-)

Auf welcher Basis sollte denn diese höheren Entlohnung beruhen? Die Zuschläge (Spät- Nachdienst) bleiben gleich und im Mittel werden die gleichen Schichten verfahren.

Ob man einen Vorteil daraus zieht, das die Schichten schneller wechseln, ist umstritten. Dafür kann es schwieriger werden, das Privatleben zu planen, weil Samstage und Sonntage durchaus reguläre Arbeitstage sein können.