In welchem Land ist der Konsum von Opium/Heroin legal?

11 Antworten

Meines Wissens nirgens. Allerdings wir in einigen Länern den Schwerstabhängigen in der Prychiatrie auch Heroin abgegeben.

jackFrost
Fragesteller

Das käme für mich wohl nicht infrage :-)

Wenn Dir hier jemand dazu Ratschläge gibt, macht er sich auch strafbar.

jackFrost
Fragesteller

Unfug.

Pittakos  10.01.2011, 12:48
@jackFrost

Alle Achtung. Hier fragt jemand wo und wie er Rauschgift nehmen kann. Die Frage wird beanstandet. GF prüft das und genehmigt das.

Super Forum hier !!!!!!!

jackFrost
Fragesteller
@Pittakos

Interessiert niemanden. Schreib was konstruktives oder lass es.

Ted, Support1  10.01.2011, 12:50
@Pittakos

Hallo Pittakos,

wenn du Fragen oder Anmerkungen zu Moderationsentscheidungen hast, dann kannst du diese gerne in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum stellen.

Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Pittakos  10.01.2011, 12:55
@Ted, Support1

Nein das tue ich nicht. Aber ich bleibe dabei, dass eine Frage, wo und wie jemand aus Deutschland Rauschgift probieren darf oder kann - illegal ist.

Wenn Eich mein Kritik nicht passt, könnt ihr mich ja hier rauswerfen.

jackFrost
Fragesteller
@Pittakos

Ja, genau. So eine Frage ist illegal. Bitte verhaftet die Frage.

OMG

Adjany  08.01.2012, 12:19
@jackFrost

Jawohl, richtig so! Todesstrafe für alle Gedanken! :)))

Baumi3000  21.02.2012, 19:08
@Pittakos

Ja, leider befinden wir uns noch nicht in einem Orwell'schen Utopia, wo löbliche Bürger vor illegalem Gedankengut beschützt werden. Vielleicht klappt's ja beim 4. Versuch?

Hmm. Nicht das ich Werbung machen möchte. Die armen Kreaturen sehen deshalb so aus, weil sie brav den Mist (Tabletten ) von Ärzten & durch Pharmaindustire verschrieben bekommen. Das kann nicht wirklich helfen. Macht leider extrem süchtig; mit vielen Nebenwirkungen. Heroin selbst...wirkt nicht toxisch auf den Körper undViele behandeln sich selbst. Ja, man könnte auch brav lebenslang Medikamente gegen Depressionen einnehmen. Gratis dazu: Nebenwirkungen. Mh, da würde ich - der Gesundheit zuliebe - reines, gutes Heroin nehmen. Jaa, natürlich ist eine psychische Abhängigkeit vorhanden. Bei Tabletten noch viel mehr. Alkohol ist da schädlicher. Macht ja nix. Voll gesellschaftlich integriert. Würde man nur gutes H. bekommen...würde man auch 80 Jahre werden. Ich verstehe sowieso nicht warum Heroin nicht auf Krankenschein ausgegeben wird. Es würde soo viel bringen zB. 1) Asylwerber aus Westafrika...hätten keine Möglichkeit mehr mit "Asyl" sich Leistungen zu erschleichen und nebenbei sehr viel Geld mit Dealen umzusetzen. 2)die Süchtigen wären zu einen Großteil ALLE Arbeitsfähig, würden ein ganz normales Leben führen OHNE den Steuerzahler Geld zu kosten. 3) Kriminalität...würde es deshalb keine mehr geben. Außer diese armen Kreaturen...die leider zu viele Tabletten einwerfen und ihr Gehirn innerhalb von 18 Monaten kaputt ist. Und auch bleibt. Dazu müßte der Staat zugeben, daß er gelogen hat die ganze Zeit. Gesellschaft müßte erkennen das Alkohol weitaus schädlicher ist..tja..und das geht ja nicht. Stellt euch die offenen Münder vor? All die Säufer, die dachten das sie etwas besseres sind...als die die Opiate nehmen? HimmlHerrgottnochmal?! Glaubt mir, ich kenne Menschen, die seit 30 Jahren Heroin nehmen. Und arbeiten gehen. Und niemand von euch würde diese Leute jemals als Junkies erkennen. Niemals würdet ihr auf diese Idee kommen...das diese beiden etwas illegales einnehmen. Schade, ich finde, man könnte so viel einsparen. Und grad denen, die automatisch (aus Unwissen und Propoganda) mit den Fingern drauf zeigen, wissen gar nicht, das solche Menschen wahnsinniges leisten. Sucht...lässt sich nicht behandeln. Es gibt keine Theraphie die funktioniert. Nicht lange. In D verboten, in Ö erlaubt. Bau dir deinen Schlagmohn selber an.

Meines Erachtens ist Opium nirgendwo legal. Zumal würde ich bei harmloseren Drogen wie Marihuana bleiben, bei denen ein sehr geringes Suchtpotential herrscht. Die sind auch nebenan in Holland legal (für Deutsche nicht).

jackFrost
Fragesteller

Nein, für mich kommt nur Opium infrage. Ich will auch kein Marihuana rauchen.

AlexAlex12345  12.12.2016, 10:31

Du unterschätzt weed, man. Ich bin seit 6 jahren Kiffer und wollte schon lange aufhören, doch es geht nicht so einfach. Mein bester Freund hat es nach 5 Jahren sehr intensivem Grasskonsum geschafft aufzuhören - weil er eine psychose hat und schizophren geworden ist. Naja, auch wenn ich aufhören will, (gerade wegen meinem besten freund) liebe ich die wirkung trz. xD

Ne, im ernst: Ott ist nicht harmloser als Opium, ich hab schon beides genommen und hab schon die Folgen nach jahrelangem missbrauches von beidem erlebt ( von Heroin und codein zwar nicht selber, aber ott genügte mir)

Opium ist nirgends wirklich "de jure" legal, du kannst aber wohl Länder finden, wo es "de facto" legal ist, weil die korrupte Polizei alles zudrückt, was entfernt nach Auge aussieht. Und dann ist da natürlilch Afghanistan, wo der Westen ja fleißig den Opium-Anbau fördert.