in unserer nachbarschaft lebt eine person die es sich zur aufgabe gemacht hat uns zu drangsalieren, zu mobben, zu stalken und mit seinem täglichen ............?

4 Antworten

Ein solches Bild an der Wohnungstür dürfte in einem Mehrparteienhaus ehedem nicht zulässig sein.

Mitteilung an die Hausverwaltung und hängt meinetwegen über sein "Bildnis" ein oder mehrere Blätter Papier. Meinetwegen schreibt darauf "Treppenhausverschönerung".

was macht man mit solchen personen - ingnorieren und völlig auf durchzug schalten

das ist die einzige Möglichkeit

Ach ja - für den Vermieter : Störung des Hausfriedens kann zum Kündigungsgrund werden.

Krennic
Fragesteller

ich traue mich nicht zu handeln, da die person uns ja dauernt wegen irgentwas bei der hausverwaltung unwahrheitsgemäss denunziert... da haben wir schlechte karten die person ist ein narziss wie sie im buche steht-- diese kann gut reden und stellt sich positiv dar--- reines schauspiel--- diese person ist psychisch krank, dauernd in stationärer psychiatrischer therapie , starker alkohiliker.... keiner traut sich gegen diese person an zu gehen, da sie von den spielchen die sie spielt bewahrt bleiben wollen -- und nichts mit dieser person zu tun haben wollen

wilees  01.12.2019, 21:52
@Krennic

Tja - wenn sich die restliche Nachbarschaft zusammentut, dann hat Person X schlechte Karten.

Wenn ihr zu feige seid, dann ist die Sachlage noch nicht belastend genug für Euch - dann müsst Ihr halt weiterleiden. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

rosacanina69  01.12.2019, 21:59
@wilees

.....aber nicht jeder Schmied hat Glück.

Warum habt ihr das nicht längst der Hausverwaltung gemeldet? Wenn jemand derart massiv den Hausafrieden stört, kann das Grund für eine Kündigung des Mietvertrages sein.

Krennic
Fragesteller

ich traue mich nicht

cas65  01.12.2019, 21:44
@Krennic

Warum? Was hast du zu verlieren? Was sagen denn die anderen Nachbarn?

Krennic
Fragesteller

ich traue mich nicht zu handeln, da die person uns ja dauernt wegen irgentwas bei der hausverwaltung unwahrheitsgemäss denunziert... da haben wir schlechte karten die person ist ein narziss wie sie im buche steht-- diese kann gut reden und stellt sich positiv dar--- reines schauspiel--- diese person ist psychisch krank, dauernd in stationärer psychiatrischer therapie , starker alkohiliker.... keiner traut sich gegen diese person an zu gehen, da sie von den spielchen die sie spielt bewahrt bleiben wollen -- und nichts mit dieser person zu tun haben wollen

cas65  02.12.2019, 07:25
@Krennic

Wenn niemand etwas unternimmt, wird sich aber auch nichts ändern. Gemeinsam mit den anderen Bewohnern sollte da aber egentlich etwas zu machen sein. Nur - trauen muss man sich halt schon. Wenn der Typ eh ständig bei der Verwaltung ist, sollten die ihn doch bereits hinlänglich kennen. Die warten vielleicht nur drauf, dass endlich auch mal von den Mietern was kommt. Damit sie was unternehmen können. REDEN hilft...

Natürlich ignorieren, da er ja wahrscheinlich auf Reaktionen wartet.

Ja, das ist erlaubt, wenn er nicht sein Gemächt entblößt hat etc. Die Frage wäre auch, ob man im Treppenhaus überhaupt etwas aufhängen darf, aber ich denke schon. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit hängen ja auch oft Kränze etc an der Tür, selbst wenn es nicht erlaubt wäre, es wird halt gemacht. Ich würde das Bild einfach abhängen und in den Briefkasten werfen mit einem kleinen Post-It dran: Es ist sehr freundlich, dass sie uns mit ihrem Anblick erfreuen wollen, aber für die Dauer ihres Urlaubs kommen wir einmal ohne diesen aus.

Lotta1965  02.12.2019, 06:42

Womit er sein Ziel, die Nachbarn zu ärgern, erreicht hätte. Hat er ja sowieso, aber muss man ihm das auch so deutlich zeigen?