In Rechtsanwältin verliebt?

10 Antworten

Sie wird vermutlich absagen. Würde ich auch machen, wenn jemand ankäme von wegen 'Du hast einen Doktortitel, das macht dich attraktiv'.

Stellwerk  11.03.2022, 12:13

Och, ganz ehrlich, lieber werd ich als Frau für meine akademischen Erfolge attraktiv empfunden als für mein Aussehen. :D

Sie ist deine Rechtsanwältin, du ihr Mandant. Da wird sie sich auf rein gar nichts einlassen, weil das in höchstem Maß unprofessionell wäre! Und so ein Angebot ist absolut übergriffig. Also lass den Unfug!

HarryXXX  11.03.2022, 12:10

Mandantentum endet irgendwann und übergriffig ist das natürlich nicht. Zumindest nicht, wenn es höflich vorgebracht wird. Zielführend wird es aber auch nicht sein, denn zu 99,99% wird sie ablehnen.

HappyMe1984  11.03.2022, 12:11
@HarryXXX

Ich schildere es aus der Perspektive einer Frau. Und da fühlt sich sowas definitiv übergriffig an. Allein schon, weil man sich insbesondere im beruflichen Kontext nicht so klar und eindeutig wehren kann, wie man es im privaten tun würde - ist schließlich ein Mandant = Kunde! Job ist Job, da will man nicht angebaggert werden, sondern seinen Job machen!

Was könnte schlimmstenfalls passieren?

Dass sie es ablehnt, dich vor Gericht zu vertreten.

das du sie noch attraktiver findest wegen dem titel finde ich schon sehr oberflächlich... was wäre, wenn sie eine mollige mit damenbart und titel wäre? tät dann scho wieder anders aussehen ;-)

Natürlich kannst du das versuchen und schlimmstenfalls kann sie dir einen Korb geben. Vorsichtshalber solltest du damit schon einmal rechnen.

DerBauhausMann
Fragesteller

Kann sie mich anzeigen weil sie ist ja Rechtsanwältin und das wird dann sicher teuer

DerBauhausMann
Fragesteller
@HarryXXX

Belästigung oder sowas

Stellwerk  11.03.2022, 12:14
@DerBauhausMann

Wenn Du sie belästigst, ja. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie eher das Mandat niederlegen wird.