Mit deutschen BF17 Führerschein in Kleinstadt von Bosnien fahren?

6 Antworten

fahren ohne gültige Fahrerlaubnis - wie es dort gehandhabt wird keine Ahnung. In manchen Ländern wird das Fahrzeug eingezogen. Man geht in den Knast. hohe Geldstafe

Einzig in Österreich wird der BF17 anerkannt

Damit darfst du nicht im Ausland fahren, also lass es lieber.

Führerscheinentzug, Aufbauseminar, Punkte und ne Sperre...abgesehen von ner saftigen Geldstrafe ist da alles drin.

Sei bitte vernünftig. Wenn du dir da ein auto mieten willst, dann klappt das mit deinem "Führerschein" sowieso nicht.

Lg

Grundsätzlich wird im Ausland nur der Kartenführerschein anerkannt. Das gilt auch für ausländische Führerscheine in Deutschland. Einzige Ausnahme ist - wie hier schon erwähnt wurde - Österreich. In Bosnien müsstest du damit rechnen, dass das Dokument beschlagnahmt und ein Verfahren gegen dich eingeleitet wird.

Wobei dir das auch schon bei der Durchfahrt durch Ungarn passieren kann.

Es ist verboten damit im Ausland zu fahren. Nur Österreich akzeptiert den BF 17

Erst gilt der Rechtsraum des Landes, in dem du ohne Führerschein fährst. Dann kann sehr teuer werden und ich würde Gefängnisstrafen nicht ausschließen.

Ob die dt. Behörden von dem Delikt mitbekommen, hängt von den Abkommen der beiden Länder ab.

Ich würde hier nicht pokern, denn Fahren ohne Führerschein ist kein Kavaliersdelikt

Busi4
Fragesteller

Die können doch kein Deutsch

Jack98765  16.05.2018, 11:59
@Busi4

Hast du eine Ahnung

Würde das auffallen dort damit rumzufahren?

Im Falle einer Kontrolle: definitiv.

Und was wäre die Strafe wenn die dahinter kommen?

Hier wären die Spezialisten für bosnisches Strafrecht gefragt.