In Deutschland abmelden und DKB bescheid geben?

3 Antworten

Die DKB (+Visa Cash) ist meiner Meinung nach die beste Onlinebank fuer Globetrotter (Afrika, Asien, ...). War viel auf Reisen und lebe seit 10 Jahren in Asien. Hatte nie Probleme und im Gegensatz zu meinen anderen Kreditkarten war die Visa DKB immer am guenstigsten egal in welchem Land.

PS: habe keinen deutschen Wohsitz mehr, aber dafuer 2 im Ausland, und bin immer noch DKB Kunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onlineopa  24.10.2018, 12:13

Hier noch ein persoenlicher Link (Geldtransfer z.B. Thailand) zu einer HP.html side.
https://asialife.hpage.com/text-seiten/001.html#GELD

PS: Leider mit dem Update in Verzug. Seit 2018 (220 THB anstelle von 200 THB), gilt aber nur fuer die USA und Thailand. Alle anderen Laender z.Z. noch 0 EUR Gebuehren (auch keine Jahresgebuehren) mit der DKB Visa Karte.

Sofern Ihr Konto bei Verfügungen die erforderliche Deckung aufweist, können Sie reisen, solange und wohin Sie wollen.

Da weiß ich nicht wirklich Bescheid.
Wir, ich und meine Frau, erfuhren nur, praktisch, in Ausland, daß mancherorts nur Mastercard World ging, sonst nichts, jedoch ein paar Kilometer weiter nur Visa World ging,
Mastercard nicht. Ich habe Master, meine Frau hat Visa. also kamen wir so etwa durch.
Verstehe, wer will...

Traveller wollten wir uns nicht zulegen, das kommt zu teuer für uns Otto-Normale.

Ups, mancherorts kommt man nur mit Dollar$ durch, nur mit kleinen Scheinen. Sie gut verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung