Zwischen DKB und KSK hin und her überweisen?

1 Antwort

Zu:

  1. Warum lässt du dann nicht gleich einen Teil auf deinem KSK Konto? Bei Bedarf kannst du das dann überweisen. Von der Volksbank weiß ich z.B. dass die ein Mindestlimit für Überweisungen haben. Du kannst also evtl. nicht alles auf einmal überweisen, sondern musst das in mehrere Transaktionen aufteilen.
  2. Bei der DKB kannst du eine zweite Kreditkarte beantragen. Aber evtl. nicht kostenlos. Du bekommst aber in jedem Fall auch noch eine EC-Karte dazu. Das sollte eigentlich reichen.
  3. In solchen Fällen kannst du dir die Karte z.B. an ein Hostel schicken lassen. Oder z.B. eine Paketstelle.
  4. Mit dem DKB-Konto kannst du nur noch 1 Jahr kostenlos Geld abheben. Danach geht das nur noch, wenn du regelmäßig 700€ auf das Konto einzahlst.

Schau auch mal hier: http://derbackpacker.de/die-kreditkarte-fuers-reisen/