In der Ausbildung am Wochenende arbeiten?

5 Antworten

Solltest du deinen Betrieb fragen bzw muss in deinem vertrag stehen, eventuell den mal durchlesen

Das kannst Du nicht ablehnen.

Im § 15 BBiG steht lediglich geschrieben, dass Dich der Ausbilder für die Berufsschule freistellen muss.

Da an einem Samstag aber keine Berufsschule stattfindet, muss er dich auch nicht freistellen.

Folglich musst Du Samstags in den Betrieb gehen.

Normalerweise ist es unüblich, dass in Zeiten des Blockunterrichts an den "freien" Tagen gearbeitet wird. Zulässig ist es allerdings, so denn das Arbeitszeitgesetz eingehalten wird.

wenn du das We am Dienstplan stehst - must wohl arbeiten.

Freu dich das Leben hat begonnen  und kein Ponyhof

Was steht im Ausbildungsvertrag...???