Ich werde die Probezeit nicht schaffen. Was kann man bis zum Beginn einer neuen Ausbildung machen?

4 Antworten

Ein monatliches Betriebspraktikum :)

Müsste trotzdem in die Schule

@herzilein35

Soweit ich weiß ist so ein Praktikum mit Schule gleichzusetzen :)

FSJ, BFD zum Beispiel.

Arbeiten sonst könntest du nur während der Berufsschule

Melde dich halt krank oder sag einfach nichts den Behörden bis du 18 bist. "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß."

Vielleicht als Aushilfe im Supermarkt arbeiten, oder ein Praktikum machen? Zum Beispiel dort, wo du dann eine neue Ausbildung anfangen möchtest?

Müsste trotzdem zur Schule. Das einzige was es ersetzt ist sofort weiter eine Ausbildung zu machen oder ein FSJ bzw BFD

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, habe auch ein FSJ hinter mir und dann die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen. Das FSJ kam in der Bewerbung wirklich gut an.

Ich hab vor meiner Ausbildung ebenfalls schon ein fsj gemacht