Nach 9. Klasse Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich informiere mich oft bei der IHK 0%
Mich interessiert so etwas nicht 0%

4 Antworten

Warum willst Du keine Ausbildung machen? Auch wenn Du bei Deinem Vater arbeiten willst, solltest Du eine Ausbildung haben.

12 Jahre nach (§ 7 SchG)

Aber:

§ 60 SchulG – Befreiung vom Schulbesuch

gibt es Ausnahmen ~~~~~>>> https://www.anwalt24.de/gesetze/schulg-6/60

Ich rufe bei zollrechtlichen Themen schon mal die IHK an.

Das bedeutet etwa, das man nur zur 10. Klasse muss, und dann kann man ohne die Berufsschule zu besuchen arbeiten?

 Grundsätzlich beträgt die Dauer der Schulpflicht in Rheinland-Pfalz 12 Schuljahre (vgl. § 7 SchulG RLP).

Berufsschulpflicht heißt eben, dass du trotzdem in eine Berufsschule gehen müsstest - auch wenn du keine Ausbildung machst.

Gesetzesgrundlage?

@bestfragen

BBiG (siehe zum Beispiel Paragraph 14 und 15) und das SchulG (siehe zum Beispiel Parapragh 11)

Duale Berufsausbildung heißt, dass es zwei Lernorte gibt, Schule und Betrieb.