Was ist wenn ich meine Abschlussprüfung nicht schaffe?

3 Antworten

Die Noten im Zeugnis der Berufsschule haben nichts mit der Note deiner Abschlussprüfung zu tun. Sie sind völlig unabhängig vom Ausgang deiner Abschlussprüfung oder ob du für diese zugelassen wirst. Rein theoretisch könntest du nur Fünfen im Zeugnis haben, deine Abschlussprüfung aber trotzdem mit 1 bestehen.

Bist du dir da sicher?

@Tesco99

Ich habe in Englisch und Politik eine fünf. Die in Englisch kann ich nicht mehr ändern. Was muss ich dann für eine Note schreiben in Politik? Um zu bestehen?

Ich habe in Englisch eine fünf die kriege ich auch nicht mehr weh und in Politik auch. Was muss ich da dann für eine Note schreiben um zu bestehen?

ist ein Teil der Prüfung nicht bestanden, so hast da keinen Abschluss. wenn du irgendwo anders anfangen willst, so ist das wie eine ungelernte Kraft.

DU kannst VERLANGEN, dass du die Prüfung wiederholen kannst. Längstens 1 Jahr.

DU kannst aber von dir aus kündigen und dir nen anderen Betrieb suchen der in den Vertrag eintritt. Wende dich an die HWK oder IHK oder Schule dein Ausbildungsbetrieb

Abbrechen auf keinen Fall

Ja abbrechen jetzt sowieso nicht mehr. Aber habe ich dann den betrieblichen teil mit 3 Jahren arbeiten erledigt und muss nur noch den schulischen Teil machen ? Sodass ich da halt nicht mehr arbeiten brauche?

@Tesco99

du brauchst einen Lehrbetrieb; hörst da auf schätze mit Kündigung; damit bist nicht mehr Schulpflichtig; damit hätte sich deine Prüfung erledigt.

Du solltest das mit einem Beratungslehrer besprechen, dringend.