Immobilienkauf im Ausland - Ägypten

3 Antworten

(Habe über 5 Jahre in ARE gelebt/geabeitet): Es ist SEHR komplizert, oft sind die tatsächlichen aktuellen Besitzverhältnisse kaum zu ermitteln und gleich 3 oder mehr Parteien behaupten, Eigentümer zu sein. Doch auch dann: NUR mit Anwalt, und, falls nicht in Kairo oder Alexandria, NICHT mit ortsansässigem Anwalt - oft um 3 Ecken verwandt.In der Theorie alles ähnlich wie bei uns, Grundbuch -Notar -Anderkonto usw. aber in der Praxis: VORSICHT! Diie Deutsch-Ägyptische (Arabische) Handelskammer kann hilfreich sein, ist aber rechtlich völlig unverbindlich.

Das ist ganz schwer. Wo willst du denn bauen? Auf dem Sinai? Dort muss der Bau über einen Ägypter gehen und es sind schon viele um ihren Besitz betrogen worden.

Ich würde mit dem Anliegen zu der deutsch-arabischen Handelskammer in Kairo gehen und anfragen, ob man dort weiterhelfen kann.

In welcher Stadt? In Hurghada? Ich habe in Luxor gebaut --- und mir wurde das Ganze wieder gestohlen ...