Wohnungsbesichtigung - Eltern mitnehmen

9 Antworten

Eine bessere Idee wie sie mitzunehmen kannst du nicht haben. Deine Eltern haben im Punk Hauhaltsführung und Wohnungseinrichtung doch ein paar Jahre mehr Erfahrung.

Als meine Tochter ihre erste Wohnung gemietet hat, bin ich auch mit und wir haben beide gemeinsam mehr gesehen, als eines alleine. Dazu muss ich sagen, dass sich meine Tochter mit Immobilien auskennt, sie hat in diese Richtung studiert.

Es kommt überhaupt nicht komisch, wenn die Eltern dabei sind. Manche Vermieter finden das sogar gut.

Zur Besichtigung empfiehlt es sich grundsätzlich, einen Zeugen mi zu nehmen. Ob das die Eltern sind, ist egal.

Häufig besteht der Vermieter ja auch darauf, dass die Eltern für die Kosten bürgen, bei jüngeren Mietern.

Nein, das wirkt nicht unselbstständig, sondern eher klug und umsichtig. Es ist auch ein Vertrauensbeweis gegenüber den Eltern, wenn man ihre Meinung bei der Wohnungsbesichtigung einholt. Soetwas zahlt sich immer aus. Wir haben die Eltern nicht ewig.

Nein, es wirkt nicht unselbständig. Du hast recht. Eltern sehen oft mehr als man selbst.