Immobilienfinanzierung - Wer hat Erfahrungen mit der PSD-Bank?

3 Antworten

Noch eine Anmerkung: Banken können ihre Forderung an einen Dritten verkaufen. Die Folgen kennen Sie aus der Presse, oder?

Lassen Sie im Darlehensvertrag die Klausel einbauen, dass die Bank Ihren Vertrag nicht an Dritte verkaufen darf. Sollte sie diese Klausel ablehnen, würde ich mir das überlegen.

Und wie ist das mit Sondertilgungen? Konkreter Tilgungsplan mit Angabe der Restschuld vorhanden? (Rechnen Sie doch selbst,  z.B.:  zinsen-berechnen.de).

Informieren Sie sich jedenfalls auf den Seiten der Verbraucherzentralen! Vorher - ohne fundierte Vorinformation laufen Sie Gefahr, einen ganz großen Fehler zu machen.

ja die Konditionen sind gut. Nur warten wir seit Wochen auf eine Zusage. Die Mitarbeiter sind nicht wirklich kompetent und der Service ist extrem mangelhaft. Man merkt den Mitarbeitern an, daß sie nicht für ihr Geld arbeiten müssen und Beratung oder Dinge die bei anderen Banken selbstverständlich sind sucht man hier vergebens. Die Mitarbeiter sind hoffnungslos überfordert, sowohl fachlich als auch von den Nachfrage. Du bist dort verpflichtet Geschäftsanteile zu erwerben und ein Girokonto zu eröffnen. Da Finanzierungen immer individuell sind und auch von der Region abhängig sind, ist eine allgemeine Empfehlung nicht machbar

würdest du dies auch heute so sehen?

Die PSD Banken sind in der Regel gut und günstig. Haben jedoch nicht allzugroße Kapazitäten. Deshalb kann es schon einmal zu längeren Wartezeiten kommen. Gerade eine Filliale hat Bearbeitungszeiten von fast 2 Monaten. Das ist natürlich inakzeptabel. Was den Kreditverkauf angeht, sind gerade PSD Banken davon auszunehmen, da es hier nicht vorkommt. Deshalb versteh ich auch nicht, wenn man eine Antwort als hilfsreichste kennzeichnet, von einem, der offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom Thema hat. Sondertilgungen sind bei fast allen PSD Banken kostenlos.

würdest du auch heute noch psd bank weiterempfehlen?