Wird von einer Bank n Appartement-Kauf im Ausland (Thailand) per Hypotheken-Kredit-Kondition finanziert?

3 Antworten

Banken, mit denen ich zusammen arbeite, verlangen immer eine Immobilie in Deutschland als Sicherheit. Eine Immobilie in Thailand oder auch in anderen Ländern reicht einem deutschen Kreditinstitut leider nicht als Sicherheit. Das ist meine Erfahrung dazu.

bestimmt nicht. Du kannst aber Eigentum in Dland als Absicherung hernehmen.

Hallo woroga,

vielen Dank für Deine Frage.

Grundsätzlich ist eine Finanzierung einer Auslandsimmobilie bei vielen Banken über eine sogenannte Kapitalbeschaffung möglich. Wenn Du im Besitz einer weitgehend lastenfreien Wohnimmobilie in Deutschland bist, hast Du die Möglichkeit, auf diese Immobilie eine Grundschuld eintragen zu lassen. Mit dem Darlehen kannst Du Deine Immobilie in Thailand finanzieren.

Für diese Variante empfehle ich Dir ein Gespräch mit Deiner Hausbank oder einem unabhängigen Finanzierungsvermittler.

Für die direkte Finanzierung über die thailändische Immobile empfehle ich Dir, Dich an eine international tätige Bank zu wenden. Aus meiner Erfahrung finanzieren deutsche Banken keine Immobilien zu Immobilienkredit-Konditionen in Thailand.

Ich hoffe, ich habe Dir hiermit weiterhelfen können,

Viele Grüße
Lukas Klimowitsch
Interhyp AG