Immobilien-Reservierung - was passiert wenn Finanzierung länger dauert als die Reservierung?

6 Antworten

die Hausbank macht die Zusage innerhalb von 1Tag, wenn nicht ist die Finanzierung eh zu risikoreich. Dann Notartermin vereinbaren in 3-4 Wochen und bis dahin bessere Angebote suchen. Eine Immobilie ist erst beim Notar verkauft und alle vorherigen Reservierungen sind (fast ) wertlos

Es könnte jemand kaufen, dessen Bank schneller "in die Puschen" kommt!

Innerhalb von 2 Wochen muss die Bank dir schon eine Zusage geben können. Das dauert bei einer Bank nicht lange.

Die Prüfung der Bank kann ohne weiteres länger dauern.

Das weiß der Makler natürlich auch

Nur 2 Wochen für eine komplette Finanzierung? Das halte ich persönlich für etwas unrealistisch. Vielleicht bei einer "Turbo"-Bank... (Gibts die?)

webya  28.04.2016, 19:58

Finanzierungszusage innerhalb von 2 Wochen ist leicht möglich.

teutonix1  28.04.2016, 20:02
@webya

Das habe ich auch mal gedacht...