Aufbauseminarfrist nicht eingehalten?

2 Antworten

Du müsstest sehr gute Gründe haben, warum es nicht möglich war das Seminar in der vorgeschrieben Zeit zu absolvieren.
Zum Beispiel das es im Pendelbereich früher keine freie  Plätze waren oder eine wirklich akute Krankheit. (Nachweisbar natürlich die Dinge)
Dann könnten Chancen bestehen. Hast du dich z.B. nicht früher drum gekümmert, reicht es dagegen eher nicht.
Wenn die Gründe nicht ausreichen, wird die Fahrerlaubnis entzogen, bis der Nachweis über das absolvierte Seminar vorliegt.

Supi ^^ Aber danke dir

Was genau meinst du mit Pendelbereich?

@Jkap44vQ

Ein Bereich der zumutbar ist, sodass du in zum Aufbauseminar fahren könntest.
Beispiel, du wohnst auf nem Dorf und 20km entfernt bietet eine Fahrschule in der nächstgelegenen Stadt ein Seminar an. Wäre zumutbar die Strecke zu fahren und nicht zu warten, bis die Fahrschule auf dem Dorf dann evtl. irgendwann ein Seminar macht. Von Kiel zum Seminar nach München ist wiederum nicht wirklich zumutbar

Das musst Du die Personen fragen die das Aufbauseminar verordnet haben.

Was denkst du? Wie ist es normalerweise (Bayern)