Immatrikulieren und dann wieder exmatrikulieren?

2 Antworten

Die Frist bis zu der du dich ohne Konsequenzen (Rückzahlung des Semesterbeitrags,...) exmatrikulieren kannst, erfährst du auf der Seite deiner Uni/Hochschule.

aibstesp
Fragesteller

Oh okay, das wusste ich gar nicht, da schau ich gleich mal nach :) Vielen Dank!

aibstesp
Fragesteller
@aibstesp

Oh perfekt, das hat grad meine ganzen Fragen beantwortet! :D
Vielen vielen Dank!

zunächst: Herzlichen Glückwunsch zur Immatrikulationsmöglichkeit ;D

was deine Problematik angeht: wende dich, um wirklich 100% sicher zu gehen, an Studienberatungseinrichtungen. Je nach Bundesland in dem du studieren willst gibt es Hilfe vor Ort.

zb.

http://netzwerk-studienorientierung.de/

klar, kannst du auch von irgendwelchen Communitymitgliedern hilfreiche Antworten erhalten, aber warum das Risiko bei einer solchen Lebensentscheidung eingehen? ;D

PS: mir haben die auch gut helfen können

aibstesp
Fragesteller

Vielen Dank! :) Da hast du eigentlich recht, wieso bin ich da nur noch nicht drauf gekommen? :D Da werde ich gleich mal eine E-Mail hinschicken :)