Exmatrikulieren und neu Immatrikulieren?

2 Antworten

Du kannst so lange an der alten Uni immatrikuliert bleiben, wie du an der neuen noch nicht immatrikuliert bist.

Üblicherweise wird deswegen bei der Immatrikulation auch ein Exmatrikulationsnachweis der alten Hochschule verlangt. Wende dich also am besten sowohl an die neue Hochschule, um zu erfahren, wann das Immatrikulationsverfahren anläuft und du diese Unterlagen brauchst. Auch an der alten Hochschule solltest du dich erkundigen, wie schnell und zu welchen Terminen die Exmatrikulation erfolgen kann.

Beste Grüße!

Luke0510
Fragesteller

Danke für die Tipps!

Sei mir nicht böse, aber Jemand der studieren will müßte mit Google die Antwort suchen können. Ich nehme an sofort exmatrikulieren und woanders immatrikulieren. Ferienjobs spielen keine Rolle.

Luke0510
Fragesteller

Die meisten Fragen hier sind entweder total unsinning oder könnten durch Google beantwortet werden. Trotzdem ist dieses Forum gerade dazu da, jede mögliche Frage zu stellen, um schnell eine Antwort zu erhalten.