Immatrikulation an der Humboldt Universität zu berlin?

1 Antwort

ja.du musst es innerhalb der Frist abschicken am besten per Übergabeeinschreiben oder noch besser direkt im Studentensekretariat,dann können die dir sagen ob alle unterlagen vollständig sind u.s.w.,wennes nicht vollständig innerhalb der Frist eingeriecht ist bist du raus .

SelfC00per
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort (=

Wenn ich nun gegebenenfalls bis ende der Frist einen für mich besseren Studienplatz bekomme und mir für den entscheide kann ich die Immatrikulation an der HU einfach links liegen lassen, insofern ich keine Sachen abgeschickt habe, da ich eh raus fliege?

Kleine Frage am Rande: so lange ich nichts unterschriebenes hinschicke ist eh nichts Rechtskräftig oder ?

Eleganza  20.07.2014, 15:43
@SelfC00per

Soweit ich weiss kannst du dich überall gleichzeitig bewerben und nachdem du Nachricht bekommen hast oder die Frist verstrichen ist bescheid geben das du doch nicht willst,das ist dann die Chance für andere ;)Da ist nichts mit negativen Konsequenzen oder so ;)