Was heißt Immatrikulation nach Geldeingang?

6 Antworten

Sobald Du bezahlt hast, wirst Du immatrikuliert (eingeschrieben). Kein Geld, keine Dienstleistung.

"Immatrikulation nach Geldeingang" heißt, dass die Immatrikulation erfolgt, nachdem das Geld eingegangen ist.

Für einen Studiosus sollte das eigentlich verständlich sein?!

"wurde ich angenommen und muss nur noch Geld überweisen?"

Genau das. Sobald sie das Geld haben (achte auf Fristen) bist Du offiziell immatrikuliert= eingeschrieben.

Das heißt, du bist angenommen und was jetzt noch fehlt, ist die Überweisung der Semestergebühren.

Ich nehme an, du hast schon per Post die Immatrikulationsunterlagen erhalten, dort müsste irgendwo (oder auf der Seite der FH) eine Bankverbindung angegeben sein.

Solltest du noch keine weiteren Unterlagen für die Immatrikulation eingereicht haben, dann frage sicherheitshalber nochmal bei der FH nach.

Beste Grüße!

Sobald du zahlst, wirst du immatrikuliert, d.h. du bist dann eingeschriebener Student für das Fach, für das du dich beworben hast.