Antrag auf Zulassung auf Studienplätze außerhalb der festgesetzten Zulassungszahlen. Was bedeutet das?

1 Antwort

So wie ich das verstehe, werden von dieser Universität für einen zulassungsbeschränkten Studiengang (bei dem eine bestimmte Zahl von Studienplätzen festgelegt ist), noch zusätzliche Studienplätze angeboten (im Rahmen einer "Überkapazität"), für die man sich zusätzlich bewerben kann. Wenn Du diese Chance nutzen willst, wäre ein "Ja" anzuklicken. Da ich aber keine eigene Kenntnis vom Vergabeverfahren an der Humbold-Universität habe, wäre es ratsam, diesbezüglich noch beim Sekretariat oder der Zentralen Studienberatung der Uni anzurufen.