Wie oft darf man an der HU Berlin (unentschuldigt) fehlen?

2 Antworten

das kann je nach veranstaltung verschieden sein und sollte in der modul-beschreibung stehen. steht dort nichts, darf man bei seminaren mit anwesenheitspflicht bei 49% der veranstaltungen fehlen, d.h. man muss überwiegend anwesend sein. bei vorlesungen gibt es oft keine anwesenheitspflicht. normalerweise ist der grund des fehlens egal, d.h. mit krankschreibung darf man trotzdem nicht öfter fehlen.

Ich weiss nicht, wie es an der HU ist, aber meist darf man in den Uebungen und Seminaren 2-3 fehlen. Bei den Vorlesungen besteht meist keine Anwesenheitspflicht.