Im Wohnmobil liegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich darf man es natürlich nicht,da Anschnallpflicht besteht. Überprüfbar ist es natürlich nur schwerlich für die Polizei und liegt somit im persönlichen Bereich,ob man das Risiko in Kauf nimmt. Man kann sich ja mit nem Gepäcknetz zudecken,oder einen Spanngurt über sich legen ;)

für jede person muss es einen sitz und gurt geben. im bett liegen geht nicht

nein, leider darf kein Insasse unangeschnallt herumlaufen oder im Bett liegen

aber als ich noch klein war und wir fort gewesen sind lag ich mit meiner schwester auch immer hinten und habe geschlafen.


Gruß Rob

nein, das darf man nicht,

warum?

es besteht gurtpflicht

Man muss sich anschnallen,denn wenn es eine vollbremsung gibt, hast du ein Problem (ich glaube die Betten haben keine Sicherheitsgurte)

Was möchtest Du wissen?