Im Kino bleiben, obwohl keine Kinoticket?

5 Antworten

Das geht in unserem großen Kino in Kiel auch. Man kann da nach der Kontrolle in den Bereich mit den Kinosäälen und sich der Reihe nach mehrere Filme anschauen, wenn man dem Personal aus dem Weg geht.

Aber das ist natürlich nicht legal und deshalb solltest Du das nicht unterstützen und ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebenssaft  08.08.2018, 07:13

Hast du super rüber gebracht Jo

Mache ihn als dein Freund auf seinen Betrug aufmerksam. Mehr kannst und solltest du nicht tun

Irgendwann fliegt er auf und muss die Konsequenzen tragen. Jo

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er erwischt wird, dann kann er sich auf ein paar Konsequenzen gefasst machen:

  1. Er kann sich ein neues Kino suchen. Er kriegt Hausverbot.
  2. Er kann ein erhöhtes Eintrittsgeld von mind. 50.--€ zahlen
  3. Er hat eine Strafanzeige wegen Betrug und Erschleichung von Leistungen am Hals.
  4. Wenn er minderjährig ist und seine Eltern es nicht cool finden, ihn auf der Polizeiwache abzuholen dann hat er noch Ärger zu Hause.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich war es in einem wo man nur bevor man zu allen Säälen kommt kontrolliert wird und sonst nicht mehr.
Also minderjährige kommen eZ in Filme ab 18
Und du kannst eigentlich mehrere Filme anschauen
Hat eigentlich noch nie wer kontrolliert

Also strafbar
Moralisch sehr schlecht
Und ich wünsche ihm das er erwischt wird

Red es ihm bitte aus

Wenn er erwischt wird, kann er sich durch seine Erschleichung von Leistungen, mindestens ein Hausverbot einfangen.