Neuer Mieter und will einen Wäscheplatz im Garten

15 Antworten

Ein Wäscheplatz steht einem Mieter nur zu wenn er ihm vertraglich zugesichert wurde.

Wurde denn den anderen Mietern die alleinige Nutzung der vorhandenen Wäscheplätze zugesichert?

Eigentlich verstehe nicht wo hier das Problem liegt. Es werden doch nicht alle Mieter gleichzeitig Wäsche trocknen wollen.

Laß das die Mieter unter sich ausmachen.

Wenn es nicht im Mietvertrag verankert ist, steht es ihm auch nicht zu.

Auch ein eigener Parkplatz zum Beispiel steht einem Mieter nur dann zu, wenn es im Mietvertrag so ausgemacht ist. Steht es nicht drin, steht es ihm zu den Mund zu halten und sich einen Trockner zu kaufen ;)

Der Mieter kann sich ja die Wäsche am Wäscheständer in den Garten stellen und das "Problem" ist gelöst. Trotzdem wäre da ein wenig Kommunikation und Verständnis untereinander angebracht. Was immer schon so war, muss ja nicht immer so bleiben oder?

KaeteK  08.02.2013, 10:25

Auf die Idee muß man erstmal kommen lach

Wenn es im Miervertrag steht, steht ihm auch ein Platz zu.

Da sollte er sich auch mal mit dem vermieter auseinandersetzen.

Und was ist da so schlimm dran, wenn man dem Mieter auch einen Platz zum Wäsche trocknen lässt ?

Nein, das stimmt nicht, ihm steht nur das zu, was vertraglich vereinbart wurde...