Gibt es ein Gesetz über das Aufhängen von Wäsche auf dem Dachgeschoß?

6 Antworten

Sprechen dein Vermieter an, ist ja auch in seinem Interesse wenn es bei euch ständig feucht ist steigt ja auch die Gefahr für Schimmel

Nein, ein solches Gesetz gibt es nicht, aber es gibt bei euch sicher eine Hausordnung. Wenn es bei euch in der Wohnung zu feucht und zu kalt ist - dann muss das nicht unbedingt mit der Wäsche auf dem Boden zusammen hängen.

In der Hausordnung steht nichts dergleichen drin.

@gogogol

Was nicht verboten ist, ist erlaubt - oder?

Nein, sowas gibt es nicht. Wenn solcher Kleinkram in Gesetzen geregelt würde, könnten wir die Welt allein mit deutschen Gesetzen pflastern. Der Bundestag mit einem Monatsgehalt von 6 Mio. Euro pro Monat hat wichtigeres zu tun, als Gesetze über das Aufhängen von Wäsche zu erlassen...

Es gibt kein Gesetz dafür! Das ist Sache des Hauseigentümers wie er das gestattet oder verbietet.

Das ist mir neu.