Mansarde was dürfen was nicht?

3 Antworten

Sie dürfen keine Räume nutzen, die nicht angemietet wurden und deren Nutzung der Vermeiter Ihen daher zurecht untresagen kann.

Handeln Sie dem zuwider, könnten Siei aus der Wohnung raussfliegen!

Vielelicht ist der Vermeiter ja bereit, Ihnen gegen einen kleinen mtl. Aufpreis den Raum zu Hobbyzwecken, nicht jedoch als Wohnfläche, zu überlassen.

susane1515
Fragesteller

Wir zahlen einen monatlichen Preis von 8€ für diesen Raum

schelm1  24.01.2018, 11:48
@susane1515

Damit ist der an Sie vermeitet und Sie dürfen ihn vertragsgemäß auch nutzen!

Was lesen Sie denn im Mietvertrag zur Nutzungsmöglichkeit des Raumes?

susane1515
Fragesteller

Da steht nichts nur das es 8€ monatlich kostet

schelm1  24.01.2018, 13:34
@susane1515

Was hat denn der Vermieter nun abweichend von der Vereinbarung im Mietvertrag von Ihnen gefordert, was Ihre Frage verständlich machen könnte?

Im Mietvertrag ist die Mietsache beschrieben. Eine Mansarde ist vermutlich ein Raum außerhalb der Wohnung aber Bestandteil der Mietsache. Welche Hinderung gibt der Vermieter an, dass die Mansarde nicht als Schlafraum zu nutzen sei? 'Wurde die Mansarde als Abstellraum an euch vermietet?

susane1515
Fragesteller

Weil es dort keine Heizung gibt und keine waschgelegenheiten . Das ist so ein 10QM Raum mit einem Fenster sogar darum frage ich wenn der Vermieter das schlafen untersagt darf man denn Raum als hobbyraum benutzen bzw Lern Raum wir zahlen ja nämlich jeden Monat dafür

Wenn er erlaubt, den Raum zu nutzen, jedoch nicht darin zu schlafen, was gut nachvollziehbar ist, was sollte Euch daran hindern, darin zu lernen?

Man sollte nur auf eines aufpassen:

Schlafen ist wohl wegen Gefahr bei Feuer untersagt. Wenn ihr aber in dem Zimmer lernt, bis die Köpfe rauchen, wäre das auch gefährlich. Also lieber vorher aufhören oder woanders hingehen. ;-)