Unter welche Bedingung wird mein Yesstyle Paket beim Zoll abgefangen?

2 Antworten

Ab einem Warenwert von 22 EUR musst Du lediglich 19% Einfuhr-Umsatzsteuer nachzahlen. Entweder kassiert das der Paketzusteller an der Haustüre oder Du musst kurz zum Zollamt.

Ein Zollamt hast Du sicher in der Nähe; in jeder größeren Stadt gibt's eins.

Ich hoffe innig, dass mein Paket nicht dort auftauchen wird XD.

Warum? Solange Du nichts bestellst, dessen Einfuhr verboten ist, hast Du nichts zu befürchten.

Die Zollabfertigung ist ein völlig normaler Vorgang und wird täglich tausendfach gemacht.

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt.

Bei einem Warenwert von 40 Euro wird 19% Einfuhrumsatzsteuer bei der Einfuhr fällig. Wenn die Sendung korrekt deklariert ist gibt es keine Probleme.

Kannst Du alles auf der Webseite des Zoll nachlesen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html