Darf man Benzos legal über das Darknet bestellen?

4 Antworten

Nein, sobald du sie ohne ein Rezept erwirbst ist es illegal. Soweit ich weiss gibt es aber auch Benzos, welche noch nicht im Arznei- oder Betäubungsmittelgesetz stehen. Deshalb kommt es darauf an, um welches Benzo es sich genau handelt.

es ist das Darknet also nein 😂

54babsi45
Fragesteller

Man kann auch Sachen aus dem Darknet bestellen, ohne gegen das Gesetz zu verstossen. Kannst dir theoretisch auch Gummibären bestellen. Hier geht es einfach um die Benzos

Leonider  12.05.2017, 20:47
@54babsi45

gummibärchen kannst du aber auch im normalen internet bestellen (denk ich zumindest mal), benzos nicht. Das ist der Unterschied.

DarkSilver  13.05.2017, 11:47
@Leonider

Benzos bekommst Du auch im Clearnet, viele Drogen ebenfalls.

Das Darknet hat NULL damit zu tun, ob etwas legal oder illegal ist.

Auch kannst Du TOR und/oder VPN etc. nutzen, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen, obwohl Du Dich völlig legal im normalem Netz rum surfst, einfach weil Dir Dein Datenschutz wichtig ist.

winstoner14  12.05.2017, 20:52

Benzodiazepine sind soviel ich weiss dem Arzneimittelgesetz unterlegen und somit Verschreibungspflichtig. Also wenn du sie ohne Rezept bestellst, begehst du ein Verstoß gegen das Arzneimittel

winstoner14  12.05.2017, 20:52

Arzneimittelgesetz*

NoVLeDoPe  13.05.2017, 12:46

Ja man, aber es ist illigal wenn du Benzos bestellst im Darknet

Nein, denn Benzodiazipine müssen von einem Arzt verschrieben werden. Kaufst Du sie ohne Rezept EGAL WO, dann ist es illegal.

Nein, da sie in Deutschland unter das BTMG fallen...