Bestellung im Darknet Risiko?

3 Antworten

Lass besser die Finger davon. Auch wenn das Darknet bzw, Dark-web etwas für sich hat ist es zum Einem sehr gefährlich und zum Anderen kannst du dabei auch auch auf Zivilbeamte stoßen und gegen das Delikt gegen das du verstoßen wolltest gibt es eine sofortige Strafanzeige und nur zur Info bei fast jeder Straftat ist bereits der Versuch strafbar und kann dich schon einmal wenn der Richter einen wirklich sehr guten Tag hat und ein Exempel statuieren will wanderst du bis zur End strafe ein ohne Aussicht auf Bewährung. Das geht nicht nur in den USA das geht mittlerweile auch hier in Germany bzw. der gesamten EU und auch NATO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist um einiges Sicherer als etwas auf der Straße zu kaufen. Du musst nur einer Person deine Adresse geben. Wenn der Händler hochgenommen wird, ist das Beweismittel höchstwahrscheinlich schon weg und du kannst einfach behaupten nie was bekommen zu haben. Wenn er dich überhaupt verpfeift oder die Polizei einen nerv dazu hat alle Bestellungen durchzugehen. Zudem sind die Preise und die Qualität wesentlich besser, da im Darknet einen Konkurrenzkampf herrscht.

Auf der Straße muss man erstmal ein paar Leute kennenlernen die einen alle verpfeifen können. Außerdem muss man sich in illegale Gebiete einfinden, was auch gefährlich sein kann, denn dort tummeln sich Leute die gewalttätig und gefährlich sind immerhin müssen sie ihre Wahre selbst verteidigen, da die Polizei ihnen ja nicht hilft.

Musst halt schauen, dass die Nodes nicht den Geheimdiensten gehören... Je populärer etwas ist, desto größer ist das Risiko, dass man erwischt wird.