Wie hoch ist die Strafe für Drogenkauf im Darknet?

9 Antworten

wenn du innerhalb deutschlands bestellst, ist die chance erwischt zu werden sehr gering. wenn du doch mal pech haben solltest, wir wahrscheinlich eine unangemeldete hausdurchsuchung folgen. du solltest also keine drogen im haus haben, außerdem kann dein pc beschlagnahmt werden, damit dir die bullen den kauf der drogen nachweisen können. es könnte ja jeder drogen an deine adresse bestellt haben... also einfach dafür sorgen das keine belastenden beweise auf deinem pc sind umd nix zugeben, am besten garnix sagen

lg

Geierdoodl
Fragesteller

Ok danke haha! ja hatte eh vor den pc danach neu aufzusetzen, nur zur Sicherheit :b

mairse  02.09.2016, 21:35
@Geierdoodl

Auch nach dem neu aufsetzen kann man noch Daten "retten".

NussBueffel77  12.03.2017, 19:38

Man kann soviel ich weiß die Daten des Pc's nicht vollständig löschen. Es bleibt immer ein "Virtueller Fußabdruck" (hab ich gehört, muss nicht stimmen

pilot9640  25.07.2017, 21:56
@NussBueffel77

Und wie sieht es aus mit Raspberry PI Mini-PCs? Die könnte man schnell unauffällig verschwinden lassen, wenn man durchs Guckloch die Polizei vor der Tür stehen sieht. Und technisch gesehen müsste das doch auch damit gehen oder?

Genauso so hoch.

Deine Frage lässt mich nur was vermuten.
Das wichtigste wer schon bestellt dann nie zu sich heim auf die private Adresse bestellen.

pilot9640  25.07.2017, 22:05

Aber wohin denn sonst? Postfächer, tote Briefkästen sind ja nicht ungefährlicher und mit weiteren Straftaten verbunden ( Briefgeheimnis etc)

Da hat wohl jemand kriminelle Absichten...

Geierdoodl
Fragesteller

Nein, mache ein Referat :b

Mysterion1  02.09.2016, 21:32

Okay, dann beantworte ich die Frage mit einem: Die Strafe ist ungefähr genauso hoch, wie bei normalem Drogenhandel, nur gelten neben dem Verstoß gegen das Rauschmittelschutzgesetz noch Paragraphen wegen Cyberkriminalität.

Kauf auf dream market...dort kannst du aussuchen von wo es versendet wird und in welches Land. Zb von Deutschland nach Deutschland. Da wirst du eigentlich garnicht erwischt da es vom Zoll nicht kontrolliert wird

Geierdoodl
Fragesteller

Ja haha das weiß ich eh alles aber ich will mich trotzdem informieren was theoretisch passieren könnte ;D

Kommt auf die Art der Droge, die Menge, etwaige Vorstrafen und das Nachtatverhalten (Geständnis oder nicht) an. Ob man die Drogen im Darknet oder beim Dealer um die Ecke erwirbt ist juristisch hingegen irrelevant. Wenn Du mir obige Daten gibst, kann ich Dir eine grobe Einschätzung liefern.

Geierdoodl
Fragesteller

10 e´s und 10 acid blotter

Philippus1990  02.09.2016, 21:44
@Geierdoodl

Geldstrafe unter 90 Tagessätzen (drei Monatseinkommen).