IKEA Rückgabe ohne Kassenbon

3 Antworten

Wenn es ein aktueller Artikel ist, dann machen sie das in der Regel, geben aber nur eine Guthabenkarte statt Bargeld dafür.

geribr
Fragesteller

ich brauche das Geld sowieso nicht unbedingt zurück, ich möchte mir ja einen anderen Artikel wieder von IKEA kaufen, deswegen wäre das eigentlich super, wenn sie wirklich so was machen...

Ikea tauscht definitiv nicht ohne Kassenbon um. Es gibt auch keine Gutschrift. Ich hatte einen Teppich in der falschen Größe gekauft, hatte den Kassenbon aber nicht mehr. Man hat mich dort höflich, aber sehr bestimmt auf die AGBs hingwiesen und mir gesagt, dass ein Umtausch ohne Kassenbon nicht möglich ist. IKEA Hannover, Expo Plaza.

Das kannst Du nur vor Ort bei IKEA klären, aber, normalerweise besteht kein Recht auf Umtausch ohne Kassenbeleg, wenn die es also machen, ist das Kulanz.