Ikea Rückgaberecht auch bei reduzierter Ware?

4 Antworten

Man hat IMMER ein Widerrufs- und Rückgaberecht.

Steht auch so im BGB!

Nur im Versandhandel und bei Hautürgeschäften und auch nur 14 Tage lang.

Normalerweise müsste/könnte es auch ohne Kassenbon gehen :) Auch bei reduzierter Ware hat man ein Rückgaberecht, aber soweit ich informiert bin, NUR bei fehlerhafter Ware - also nicht bei einfachem Nichtgefallen. Ich an Deiner Stelle würde den IKEA-Laden anrufen und danach fragen! :) IKEA könnte die Angelegenheit auf Kulanz-Basis regeln, aber verpflichtet sind sie dazu nicht! Nach dem 7. Sinn-Motto:" Augen auf bem Teppich-Kauf!" :)

Wenn es aus der Fundgrube war, dann wird er nicht zurück genommen. Bei einem Angebot gilt das Rückgaberecht von Ikea. Voraussetzung ist der Kassenzettel. Ob er aus Kulanz trotzdem zurück genommen wird, kannst du nur ausprobieren.

Seit ca. Nem halben jahr hat ikea eine rücknahme Garantie auf alle dort gekauften sachen 😉