IKEA Möbel zurückgeben ohne Kassenbon?

5 Antworten

Eigentlich Irrsinn, nach über einem halben Jahr und ohne Kaufnachweis...

Aaaber: Bei IKEA klappt das tatsächlich, wenn das Möbel nicht stark abgenutzt ist. Bei originalverpackten Artikeln klappts ganz ohne Probleme.

Wenn du noch das Kaufdatum und die ungefähre Uhrzeit weißt, können die sogar im Warenwirtschaftssystem nachschauen, daß du es gekauft hast.

Tag etc. weiß ich nicht mehr. Soll ich einfach mal anrufen oder was?

Die Richtlinien haben sich leider geändert :( Wir hatten ganz große Probeme ohne Kassenbon original verpackte Ware umzutauschen. Nur über den Beweis mit dem Kontoauszug hatte es geklappt.

@Nagaya

Wenn man sich nicht mal die Mühe machen möchte, das Kaufdatum rauszukriegen, wirds natürlich schwer, auch bei Ware in OVP. Ich habe keine Erfahrung mit allen Filialen, wohl aber mit der Zentrale Wallau.

@ThommyHilfiger

Ich kann mich halt nicht mehr dran erinnern, selbst der Monat wird schwer. Das einzigste was ich noch habe ist der kleine Notiz-zettel mit der Nummer drauf, mehr habe ich nicht..

@Trachom

Fazit: Eine tel. Anfrage bringt nichts, da man zumindest die Ware sehen möchte. Also persönlich im Markt versuchen und hoffen...

Und nicht mit Barem rechnen: Du würdest eine Guthabenkarte erhalten, mit der du einkaufen kannst.

@ThommyHilfiger

Würde mir reichen, würde nämlich gerne einen anderen Schreibtisch haben. Danke für die Antwort!

Umtausch ist nur noch mit  original Kassenbon möglich. Die Richtlinien haben sich geändert. Man kann nun alles wieder umtauschen auch noch zwei oder drei Jahren aber nicht ohne Original Kassenbon!!! Das hat auch den Hintergrund das du ansonsten auch bei eBay gebrauchte Sachen kaufen könntest und sie einfach  bei IKEA gegen den Originalpreis wieder zurück geben könntest. Das ist definitiv nicht mehr möglich. Auch nicht aus Kulanz. Selbst einen defekten Schreibtisch würde nicht umgetauscht werden wenn du kein Original Kassenbon hast.

Ohne Kassenbon wird es schwierig. Du kannst aber mit einem Kontoauszug nachweisen, dass du es in dem bestimmten Ikea gekauft und bezahlt hast. Das hat zumindest bei uns funktioniert.

Wir haben aber Bar bezahlt.. :/

Nach einem halben Jahr könnte es schwierig werden, also ich glaube nicht dass das funktioniert.

..oder ist etwas defekt?

Was wäre denn, wenn es defekt ist? Also noch ist es in einem guten Zustand.

@Trachom

Ich will jetzt nichts behaupten........... aber bei uns hat eine Rückgabe wg. eines Materialfehlers nach 10 Monaten funktioniert. (war aber nicht bei IKEA).

Ohne Kassenbon wirds echt schwer.