Hängeschrank einfach von der Wand gefallen! Wer haftet für den Schaden?

5 Antworten

Hallo

.....es könnte sein das die Schrauben nicht gut für den Schrank waren,

ich würde meine Quitung mitnehmen und auf jeden Fall mit dem Möbelhaus in Kontakt treten,

denn sowas geht ja garnicht........

mache vielleicht auch ein paar Fotos die Du zeigen könntest......

Liebe Grüße und viel Glück

yupsi24
Fragesteller

hallo und erstmal danke für eure hilfe habe mit meinem möbelhaus kontaktiert und über den schaden berichtet ich sollte fotos machen und eine email an meinem möbelhaus schicken mit dem fotos und die würden die schaden kontrollieren wenn ja dann würden die auch für den schaden aufkommen ! und die fotos sobald ich welche gemacht habe setze ich auch sofort rein um eure meinungen zu hören danke nochmal an alle mit freundlichen grüssen yupsi24

jolly71  08.08.2011, 13:24
@yupsi24

Hey, danke Dir für`s Sternchen......und hoffe Du bekommst ein neues Schränkchen oder das Geld zurrück......aber wie ich das sehe, liegt das an einer Fehlkonstruktion......und da müsste auf jeden Fall was gehen.....

Liebe Grüße Jolly

Dazu müsste man das Halteelement sehen.Ist es kaputt oder war es nicht richtig in die Wandhalterung eingehängt?

yupsi24
Fragesteller

die schrauben hängen noch bombenfest an der wand aber die halterung ist abgebrochen mit dem holz zusammen auf der linke seite war auch richtig eingehängt ich habe auch schon sehr viele regale aufgebaut daran kanns nicht liegen es liegt an meinem wissen an materialschwäche fotos kommen noch kannst ja mal selber mal drauf schauen und deine meinung mal dazu sagen bedanke mich voraus mit freundlichen grüssen yupsi24

Bei Selbstmontage hast du in der Regel selbst den schwarzen Peter.

Du musst dem Möbelhaus nachweisen,dass nicht eine fehlerhafte Montage die Ursache des Schadens ist,sondern eine fehlerhafte Aufhängevorrichtung des Schrankes zu dem Schaden führte.

Hättest du die Montage durch den Lieferanten im Kaufvertrag vereinbart,hättest du ein Problem weniger,da dann das Montageteam verantwortlich wäre.Du hast leider an der falschen Stelle gespart.

ruf dein hausmeister

hallo alle zusammen heute kam einer vom möbelhaus und hat sich den schaden angekuckt besonders an die halterung und die sagten das wäre kein montagefehler und die würden für den schaden aufkommen supi danke an alle nochmal mfg yupsi24