Identitätsdiebstahl auf Instagram?

4 Antworten

Ja, könnte man. Wenn er fremde Bilder benutzt, verstößt er alleine damit schon gegen geltendes Recht.

Musst Du halt zur Polizei gehen, mit allem an Beweisen, was Du hast, da dann eine Anzeige aufgeben.

Ob da tatsächlich was rauskommt, bezweifel ich. Vermutlich wird das wegen dem fehlenden öffentlichen Interesse durch die Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt und eingestellt.

Du kannst das Bild vllt. mal bei Google Bilder suchen (Da gibt es ja so ne Suchfunktion mit Bild reintun)

Ansonsten einfach melden und blockieren.

Kann man👍 identitätsdiebstahl is strafbar. Wenn das extremer wird oder du es auch jetzt angemessen findest kannst du damit zur polizei gehen. Die finden dies dann heraus

Können ja ... Ist aber sehr unnötig da du eig drauf sch... Kannst was ein fake zu dir sagt :)