Paket ohne Personalausweiß abholen?

8 Antworten

Bei der Abholung bei der Postfiliale wird der Perso definitiv gebraucht.

Die Sendung lagert 1 Woche, aber das hilft euch nichts denn so schnell ist ein neuer Perso nicht da.

Einzige Lösung: Die Sendung nochmal zur Zustellung anfordern wenn jemand zu Hause ist, das DHL-Formular gibt das her.

JohannesJ54  09.03.2013, 21:50

Vielleicht kann man bei der Filale formlos eine erneute Zustellung beantragen.

Das DHL-Formular war nicht im Briefkasten.

Mit dem Formular kann der Empfänger auch jemand anderen berechtigen, die Lieferung abzuholen. Dieser Jemand geht dann mit dem Formular und seinem Ausweis zur Post.

Wohl kaum. Es wird nämlich für gewöhnlich die Ausweisnummer festgehalten.

olivenheiner  09.03.2013, 21:58

Nicht unbedingt. Meine Poststation kreuzt immer "persönlich bekannt" an, das geht wohl schneller., als die Ausweisnummer einzutragen. Ich habe echt keine Ahnung, woher die mich alle kennen wollen.

Mismid  09.03.2013, 22:42
@olivenheiner

das ist aber schon seit Jahren nicht mehr erlaubt!

Ein Paket könnt Ihr nicht ohne Personalausweis abholen.

Ist ja ein echt dummer Zufall! Warum macht sich eigentlich Dein Bruder keinen Kopf darum, wie er das Handy abholen kann? Wieso hat er denn sogar den Personalausweis (mit "s") in der Geldbörse drin, statt in der Brieftasche? Komisch...

Also da ihr ja die Krankenkarte mit Bild und Namen habt, würde ich an Eurer Stelle wenigstens versuchen, das Paket abzuholen. Dein Bruder, nicht Du. Dann nehmt ihr natürlich noch die Anzeige von der Polizei mit, denn die geklaute Geldbörse habt ihr ja wohl als gestohlen gemeldet, oder? Damit habt ihr einen Ersatzbeleg, ebenso der Antrag auf den neuen Personalausweis.

War da kein Benachrichtigungsschein in dem Briefkasten?

Schlaufuxx  09.03.2013, 21:45

Sonst wüsste sie es doch nicht. Aber der Abholschein ersetzt nicht die Identifikation.

Celikio
Fragesteller

Nein :// vielleicht haben unsere Vermieter die Benachrichtigung genommen... Wir haben schon länger Stress mit denen.

Mismid  09.03.2013, 21:50
@Celikio

kommt mir sehr merkwürdig vor. Riecht nach Betrug deinerseits!

OONIQIXOO  09.03.2013, 23:22
@Mismid

Mir auch. Die Geschichte hört sich konstruiert an.

PeterHasenzahl  09.03.2013, 21:46

Wohl schon aber da steht drauf dass der Perso gebraucht wird.