Welche wichtige Dokumente sollte ich mitnehmen, wenn ich ausziehe?

3 Antworten

deine Eltern müßten auch ein Zettel haben wo deine Steuer-Identifikationsnummer drauf steht , den solltest du auch mitnehmen da du diese Nummer öfter brauchen wirst .....ich habe das zumindest meinen Kindern immer mitgegeben als sie ausgezogen sind

laurastern7015  20.09.2015, 14:34

und wenn sie das nicht hat, kann sie die anfordern.

XC600  20.09.2015, 14:36
@laurastern7015

ja sicher , aber wäre doch einfacher die gleich mitzunehmen .... spart den Aufwand sie anzufordern ;) ;)

personalausweiß, reisepass, wenn vorhanden geburtsurkunde, zeugnisse - mehr an wichtigen dokumenten gibts doch garnichit. die kannst du dier über standesamt, einwohnermeldeamt etc selber besorgen. klamotten und was du mitnehmen darfst.

Wenn du dich nicht im Streit von deinen Eltern trennst, kannst du fehlende Unterlagen doch jederzeit beschaffen. Deinen Personalausweis/Reisepass brauchst du sowieso. Damit können deine Eltern auch nichts anfangen.

TKhmm
Fragesteller

Ich muss mich trennen nicht nur wegen streit... Es ist so, dass wenn ich weg bin, dann gibt es kein zurück mehr. So, ich will nur die Wichtigste Dokumente mitnehmen, ich weiß schon wo alle Dokumente sich befinden, aber ich will noch mal sicher gehen um nicht später die Polizei bitten zu müssen, dass sie meine fehlende Dokumente abholen... Ich will einfach ruhig gehen und fertig!  Es gibt kein zurück! Bei mir ist es richtig schwer...

DerHans  19.09.2015, 13:59
@TKhmm

Dann wären nur noch deine Sozialversicherungs- und Arbeitspapiere wichtig.