Ich wurde kurz nach 21 Uhr geblitzt und auf dem Zusatzschild steht 30 ab 21 Uhr, gibt es auch Verjährung?

5 Antworten

Wenn du nur die Schrift "ab 21 Uhr " nicjt lesen konntest hast du aber doch die 30 lesen.....dann würde ich 30 fahren egal was drunter steht.

Fährst du die strecke öfters?

Viel Erfolg. ...Ich würde zahlen und es dabei belassen

Nein es steht 50 auf dem Hauptschild und der rest auf dem Zusatzschild und die 30 mit 21 Uhr kann man nicht lesen. Erst ab Schild aber da ist es zu spät.

Du warst zu schnell und damit musst du das Bußgeld bezahlen. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Ist kein Bußgeld, ist Verwarnungsgeld.

@duda4711

ja, meinetwegen auch das. Zahlen musst du aber trotzdem.

Baden- Württemberg ist berühmt-berüchtigt wegen dieser Regelung. Andere Bundesländer messen nicht so kurz hinter dem Ortsschild.(Toleranz vor Blitzer = 100 m) Ich fahre auch ab Ortsschild in der zugelassenen Geschwindigkeit. Aber wenn ich in BW meine Verwandten besuche, bremse ich wegen der BW-Besonderheit schon 100 m vor dem Ortschild auf das Tempolimit herunter. Und viele Kaffs blitzen knapp am Eingang, in der Mitte des Ortes und knapp vor Ende, da darf man nicht zufrüh beschleunigen. Und wenn man 100 km über Land fährt, kann das in 30 Dörfern   hintereinander passieren.       Offiziell ist das Verkehrserziehung. Aber es geht um den Haushalt.

Es ist noch nie jemand zu Recht geblitzt worden. Geschwindigkeitskontrollen sind absolut unnötig und nur staatliche Schikane. Wer an einer Straße wohnt, muss auch mit nächtlichem Lärm klar kommen, oder nach Sibirien ziehen.

so kannst du es wirklich nicht sehen.

Da gibts nix zu diskutieren. Du bist zu schnell gefahren. Du zahlst. Hoffe ich konnte dir helfen. Manchmal muss man für seine Fehler einstehen, hab selbst schon genug gezahlt.