Ich würde mein Leben dafür opfern, um keine 20.000 Euro schulden zu haben aber wie?

10 Antworten

Wenn du das alleine nicht hinbekommst, oder den Überblcik verloren hast, gehe zu einer Schuldnerberatung. Die kennen sich aus und können dir wirklich helfen. Mit einem Schlag gehen die Schulden nicht weg.

ich habe mir auch helfen lassen (waren "nur" 12000€). Die Schuldnerberatung hat Vergleiche ausgehandelt und am ende warens nur noch 8000€ welche ich in raten abgezahlt habe. jetzt bis ich schuldenfrei, kann wieder hervorragend schlafen und habe viel gelernt.

Denk nicht negativ,die Gesundheit ist wichtiger.Durch Arbeit und sparsames Leben kannst du es ja schaffen.

die nehmen mir alles weg,und nach den 7 jahren kann man dann auch nicht mehr vernünftig leben....

Woher hast Du diese Weisheit denn? Es wird alles einbehalten bis auf den Selbstbehalt - und nach den 7 Jahren bist Du schuldenfrei. Ich weiß wirklich nicht, wo da Dein Problem ist. Einerseits willst Du alles geben, andererseits bist Du nicht bereit, auch nur das kleinste bisschen zu geben.

Nebenjobs suchen und das Geld zurück zahlen?! Ist halt hart im Leben, da musst du durch, gibt viele Leute die Schulden haben. Wie gesagt, einen Nebenjob auch an Wochenenden oder am Abend und halt abarbeiten.

Kommt schon gut! =)

HDMayo  28.12.2011, 01:58

das schaffst Du doch mit den Peanuts garnicht zu begleichen,schafft man selbst mit nem Job nicht.

EgonEimer  28.12.2011, 02:01
@HDMayo

Hast du damit Erfahrungen? Wenn nicht reiß die Klappe nicht so auf.

Mit den geldgebern reden, Jobs suchen( wen nötig 2-3Jobs) is halt viel Stress, aber irgednwan bisste Schuldenfrei und du kannst besser Leben. Aber ist ein harter Weg

HDMayo  28.12.2011, 02:00

das Leben wird nicht besser! schon garnicht wenn Du dich vorher kaputtackerst.