Aufeinmal liegt mein Leben am Boden?

Mein leben hat sich vom schönen verabschiedet, alles weg, aufeinmal Lev ich im Chaos

Mit 23 Jahre ich Weine gerade weil es keinen Ausweg gibt dieses leben hat mich so zerstört ich kann keine Worte finden für das was ich die letzten Jahre erlebt habe

6 Antworten

ich fühle mit dir.

aber selbsterkenntnis ist der erste weg zu besserung.

ich wünsche sie dir von herzen, aber die ist mit arbeit verbunden.

zeige den anderen, was an positiven fähigkeiten in dir steckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf einmal? Nö, du hast diese Abwärtsspirale vor vielen Jahren selbst angetreten (wie du selber beschreibst) und bist sie konsequent weiter hinab gestiegen. Wenn du die gleiche Konsequenz und Hartnäckigkeit darauf verwendest, aus deinen Schulden heraus zukommen / empor zu steigen, wirst du es schaffen.

Bei 50000 ist das sicher keine Situation, die auf einmal da ist.

Nun, wenn Du Schulden hast frag Dich zuerst woher die kommen. Wenn Dir das klar ist, ändere es. Ich vermute mal ins Blaue hinein: Du gibst mehr Geld aus als Du verdienst? Dann ändere das. Schreib Dir mal einen Monat lang auf wofür du wieviel ausgibst. Und dann setz dich hin und finde für jeden Posten heraus ob Du das wirklich brauchst oder nicht.

Kleiner Tipp noch: Was Du wirklich brauchst ist eine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, zu essen und zu schlafen. Alles andere ist optional und sollte auch aus diesem Blickwinkel betrachtet werden.

Such dir einen Schuldnerberater und sieh zu, dass du die Schulden nach und nach tilgst.

Sasuke800
Fragesteller

Bei 50 000 Euro schulden will ich das sehen, die schulden hab ich im familiären Umkreis...

Lucynchen  27.07.2020, 19:17
@Sasuke800

Ein Berater kann dir Tipps geben wie du die Schulden los wirst.