Ich werde von einigen Arbeitskollegen niedergemacht, weil ich Ungeimpfte bin. Ist das in Ordnung?

12 Antworten

Lass sie schnattern.
Ist nicht Deine Impfquote die erreicht werden soll, sondern die der Poltik.
Die wollen die Impfung verkaufen, sonst niemand.

Wenn hernach 80% geimpft sein sollten, brauchst Dich nicht mehr impfen lassen, nach dem Gerede der Politik.

Nur weil da jemand ein Stöckchen hinhält, musst Du nicht gleich springen.
Grundgesetz Artikel 1, "der Wille ist frei".

Es ist deine Entscheidung, es gibt keine Impfpflicht. Ich finde es auch nicht ok das die geimpften jetzt meinen sie müssten jeden zur Impfung verpflichten, reicht doch schon wenn unsere Politiker das mit vielen Aktionen versuchen. Es sind auch erst ca. 60% geimpft, obwohl jetzt ja genug Impfstoff vorhanden wäre, liegt vermutlich daran das viele dem Impfstoff nicht vertrauen.

Du sagst, dass Du Impfungen nicht gut findest.

Medizinisch gesehen ist diese Haltung naiv und nicht-impfen ist gesundheitsschädlich.

Wenn Du also darauf beharrst, musst Du akzeptieren, dass die aufgeklärten Mitmenschen dass nicht verstehen und entsprechend ihre Meinung äußern.

Melx97
Fragesteller

Seine Meinung zu äußern ist das eine, jemanden runterzumachen und zu beleidigen ist das andere. Ich bin offen für jede Meinung, aber ich muss mir sowas nicht jeden Tag anhören auf der Arbeit. Ich gehe da nämlich hin um meine Arbeit zu machen.

Hallo Melx,

sich beschimpfen lassen zu müssen, wenn man nicht geimpft ist, ist nicht ok.

Wenn Du für Dich entschieden hasst lieber mit dem Risiko einer schweren Erkrankung leben zu wollen, ggf. an Covid19 zu versterben, dann ist es Dein gutes Recht.

Solange es in Deutschland keine Impfpflicht gibt, kannst Du frei wählen.

Selbstredend musst Du damit rechnen, dass Du zukünftig regelmäßig kostenpflichtige Tests einholen musst, um an manchen Freizeitaktivitäten teilnehmen zu können, da von Deiner Person ein potentielles Risiko, für Dich selbst und die Gesellschaft ausgeht. Das kann sich auch auf Dein Berufsleben auswirken.

Viele Möglichkeiten gibt es für Dich allerdings nicht, allenfalls irgendwann rechtlichen Beistand hinzuzuziehen, in Form eines Anwalts. Was Du beschreibst könnte man als Mobbing bezeichnen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Ist OK, lass Dich halt impfen.