Muss ich eine einmalige Putzdienstleistung beim Staat anmelden?

6 Antworten

Entweder ne gewerblich tätige Person suchen oder über die Minijob-Zentrale anmelden und dann bist du safe.

Da würde ich für eine einmalige Reinigung eher eine Firma suchen, die da mal ordentlich durchputzt.

Ich selber lasse meine Fenster 3 - 4 Mal im Jahr durch eine Firma reinigen und das ist nicht teuer.

Welche firmen gibt es denn da, die nicht so teuer sind?

Du suchst jemand, der ein Gewerbe vorlegen kannn und gut ist. Also keine Privatpersonen, sondern gewerbliche Reinigungskräfte.

Ja, eigentlich musst du das.

In der Praxis wird das nur niemand machen.