Ich werde erpresst. Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Polizei sollte aber wie schon erwähnt hier eingeschaltet werden

Kannst du beweisen das Person x diese Bilder hat? Und könntest du im schlimmsten Fall auch beweisen das er/sie es hochgeladen hat?
Wenn nicht wird das ein komplizierter Weg! Polizei ist schonmal der erste richtige Weg aber damit hat sich das nicht erledigt und das kann ich erfahrungsgemäß sagen.
Damit möchte ich dich nicht down ziehen. Ein Kollege kämpft mit ähnlichem Fall schon seit 1,5 Jahre trotz den Bilder im Internet.
Schrecklich sowas.
Mit der Zeit regelt sich das du musst nur am Ball bleiben.

Fakt ist Person x versucht dich mit billigen Manipulationstechnicken gefügig zu machen, lass dich auf gar kein Fall darauf ein.

Er erpresst dich weil er offensichtlich was von dir möchte sonst würde er es nicht tun - und mit dem was er von dir hat scheint es zu funktionieren. Du zerbrichst dir dein Kopf und weißt nicht weiter.
Damit ist er schon in deinen Gedanken quasi eingedrungen.

Ich sag dir jetzt mal was - dokumentiere alles, am besten mit Zeit und Datum - einfach ALLES. Jeden Chat, jede Erpressung, nimm Telefonate/ Gespräche auf.
Er MUSS auf dich zukommen um dich zu erpressen (verzeiht mir meine Ausdrucksweise) bums ihn damit.

Gehst du zur Polizei - wird er sie hochladen, handelst du gegen seinen Wille - wird er sie hochladen,
Tanzt du nach seiner Flöte hat er gewonnen.

Von daher lass mal dein Schamgefühl bei Seite und ihn wie ein Idiotien dort stehen.

Ganz ehrlich?! Richtige Freunde werden nicht über Nacktfotos von dir lachen. Idioten entdecken damit ein neuen Witz und lachen eine Woche oder lass es meinetwegen ein Monat sein aber irgendwann ist das auch wieder Vergangenheit.
Aber über Person x und seinem Charakter und seine Art zu handeln lacht man ein ganzes Leben.

Wenn du die Sache schlau abgehst kannst du nur gewinnen, schließlich begehst du nicht die Straftat. ;)

Solche Betrüger arbeiten immer nur mit der Angst des Opfers. Wenn Du nicht bereits jetzt Anzeige erstatten willst, solltest Du auf Drohungen nicht mehr antworten.

Sollte der Erpresser irgendeine Drohung wahr machen (wovon nicht auszugehen ist), und z.B. Deine Persönlichkeitsrechte verletzen, spätestens dann solltest Du Anzeige erstatten.

Der Dumme am Ende ist immer der Erpresser. Also auf keinen Fall einschüchtern lassen.

Markus2813
Fragesteller

Kennst du dich etwas aus mit solchen Fällen? Darf ich dir ein paar Fragen nicht öffentlich stellen dazu?

surbahar53  12.11.2017, 12:35
@Markus2813

Was ist im Jahr 2017 so schlimm an einem Nacktbild ? Und wen
interessiert das Bild ? Es wird sicher nicht auf der Titelseite der
Bunten erscheinen. Ich würde dem Erpresser sogar noch eins hinterherschicken, und zwar eine Nahaufnahme von meinem nackten Ar...

Backkuenstlerin  12.11.2017, 14:28
@surbahar53

Du hast vollkommen Recht, ich würde mich auch nicht erpressen lassen.

Allerdings sind solche Bilder nicht ganz so harmlos wie du denkst.

Viele potentielle Arbeitgeber geben heutzutage die Namen der Bewerber ins Internet ein und schauen was sie da finden. Da wird die Bewerbung zumindest bei einigen Arbeitgebern gleich aussortiert.

es kommt drauf an, was er von dir hat. nacktbilder? bilder von dir bei einer straftat? dokumente? ich würde mich so oder so nicht drauf einlassen egal was. einfach kontakt abbrechen. aber es kommt halt schon drauf an, was er hat

Markus2813
Fragesteller

geht in Richtung ersteres.

Vegeta57  12.11.2017, 12:28

sieht man darauf dass du es bist? ist da dein gesicht drauf?

Markus2813
Fragesteller
@Vegeta57

leider ja